Raus mit Applaus beim Masters
Es ging alles so gut los am Freitagabend in der ausverkauften Sporthalle in Hasbergen beim ersten Vorrundenspieltag. Das erste Spiel gewann der amtierende Hallenstadtmeister souverän mit 3:1 gegen Nord-Kreisligist SW Kalkriese. Über 50 SVH-Fans unterstützen das Team beim ersten Mastersauftritt nach 2020.
Leider wurde dieser Auftaktsieg teuer bezahlt. Neuzugang Patriot Hajdinaj-Caballero (kam im Winter vom SV Kosova) verletzte sich ohne Ei
nwirkung des Gegners schwer und kam noch am Abend ins Krankenhaus. Die Diagnose am späten Abend: Achillessehnenriss. Damit fällt der Stürmer für mehrere Monate aus.
Die schwere Verletzung hemmt das SVH-Team merklich. Ohne Patriot fehlt eine wichtige Anspielstation vor dem gegnerischen Tor. Der SVH schaffte es in den weiteren Gruppenspielen nicht mehr ihr erfolgreiches Spiel aufzuziehen. Somit gingen die Gruppenspiele gegen den Bezirksligisten SF Lechtingen mit 0:2 und gegen den Kreisligaspitzenreiter TSV Riemsloh mit 1:2 verloren. Der SVH ist damit als Gruppendritter aus dem Masterturnier ausgeschieden und beendet seine Hallensaison. Jetzt liegt der Fokus auf eine gute Vorbereitung auf die Rückrunde, die am 09.03.2025 mit einem Heimspiel gegen die VfR Reserve startet.
@Patroit, gute Besserung!
Ein Stadtteil - ein Verein!