Unglaublich! Wahnsinn! Der SVH gewinnt den Vetter-Cup!
Da ist das Ding! UNGLAUBLICH!
Was für ein grandioser Abschluss im Jubiläumsjahr. In seiner 100-jährigen Vereinsgeschichte gewinnt der SVH erstmals den traditionsreichen Addi-Vetter-Cup, die Hallenstadtmeisterschaft der Fußballer in Osnabrück.
Das Finale war an Dramaturgie kaum zu überbieten. Nach 0:2 Rückstand gegen den Top-Favoriten VfR Voxtrup, dreht der SVH das Spiel mit viel Leidenschaft und führte furz vor Ende mit 4:2, ehe der VfR seine Klasse nochmal zeigte und kurz vor Schluss den Ausgleich erzielte. Im anschließenden 9-Meterschiessen behielten die Hellboys die Nerven und ließen die Schlosswallhalle beben. Zuvor besiegte das Team um Trainer Felix Zimmermann im Halbfinale den Titelverteidiger SC Türkgücü (ebenfalls im 9-Meterschiessen).
SVH-Torwart Morten Notthoff wurde zum besten Torwart des Turniers gewählt. Eine schöne und verdiente Auszeichnung für den jungen Schlussmann.
Nach drei Finalniederlagen in den letzten 12 Jahren kommt der Pokal jetzt für ein Jahr nach Hellern. Eine lange Partynacht im Clubhaus mit vielen Freunden dauerte bis in die frühen Morgenstunden. Herzlichen Glückwunsch und danke für diesen magischen Moment in schwarz-gelb. Wie gesagt….. UNGLAUBLICH!
Nicht vergessen wollen wir den guten Auftritt der 2. Mannschaft, die wieder in die Zwischenrunde eingezogen ist und zu den besten 2. Herrenteams der Stadt zählt.
Eine Menge Fotos vom Finaltag und der langen Partynacht folgen zeitnah.
Ein Stadtteil – ein Verein – ein Vetter-Cup-Sieger 2024