NFV Girls-Cup auf der Sportanlage
Die Sportanlage steht am 27.04. ab dem Vormittag ganz im Zeichen des Mädchenfußballs. Der NFV-Girls-Cup ist der Tag des Talentes für Mädchen im Niedersächsischen Fußballverband (NFV). Ab 10 Uhr starten die E-Mädchen und ab 13 Uhr schließen sich die D-Mädchen an und spielen ihre Vorrunde. Dabei treten in beiden Altersklassen Teams aus dem gesamten Kreis Osnabrück an. Diese Sichtungsturniere für Vereinsmannschaften werden flächendeckend in Niedersachsen gespielt. Im Bereich Bezirk Weser Ems finden 5 Vorrunden in den Regionen statt. Hier qualifizieren sich 7 Mannschaften als Endrundenteilnehmer für das Finale in Barsinghausen.
Um allen Mädchen die Chance zu ermöglichen, in eine entsprechende Talentförderung aufgenommen zu werden, führt der NFV-Kreis Osnabrück diesen groß angelegten Sichtungstag, den NFV-Girls-Cup, für alle Spielerinnen der E- und D-Juniorinnen durch. In dieser Vorrunde wird in Gruppen auf Kleinspielfeldern 6:6 (fünf Feldspielerinnen, eine Torhüterin) gespielt.
Im Anschluss an den Girls-Cup gibt es das Topspiel der Kreisliga Süd. Aufstiegskampf trifft auf Abstiegskampf. Die 1. Herren des SVH steckt im Abstiegskampf und trifft um 17:30 Uhr auf den Spitzenreiter, die Reserve des SC Melle 03. Gegen das Team aus dem Grönegau gab es bisher noch keinen schwarz-gelben Sieg. Das Hinspiel verlor der SVH mit 0:2.
Der Girls-Cup ist Teil des SVH-Jubiläumsprogramms.
52 Jahre ein Stadtteil - 100 Jahre ein Verein!