D- und B-Junioren im Kreispokal Halbfinale

Am Dienstag Abend standen an der Klaus-Stürmer Straße Pokalspiele an. Es war alles angerichtet: Abendspiele, Flutlicht und die besondere Pokalatmosphäre!

Die D-Jugend hat die ersten drei Runden erfolgreich bestritten und ist damit im Viertelfinale auf die D1 der JSG Kloster Oesede / Harderberg getroffen. Es war ein kampfbetontes Spiel bei dem Hellern schnell die Kontrolle gewinnen und Torchancen erspielen konnte. Trotz vieler guter Torchancen stand es nach regulärer Spielzeit 0:0 und es ging ins Elfmeterschießen. Der Schlussmann der Helleraner konnte zwei Elfmeter mit starken Paraden halten. Am Ende stand es 3:2, da die Gäste den letzten Elfer neben das Tor setzten. Nun steht die D1 unter den letzten vier von 64 Teams aus Stadt und Landkreis.

Im Anschluss war die B1 gegen die B1 aus Bad Rothenfelde in der dritten Pokalrunde gefordert. Die besondere Atmosphäre und der bedingungslose Willen hat am Ende zu einer starken Leistung und einem 2:0 Sieg geführt. Der Gegner im Halbfinale steht bereits fest: SC Gladorf/Schwege/Lienen wartet im Halbfinale auf unsere B1.