Handball – Siegreiches Wochenende für die HSG Osnabrück

Am Wochenende und auch schon in der vergangenen Woche konnten wir eine Reihe von Siegen einfahren.

Bereits am Dienstag konnten unsere Mädels der weiblichen C-Jugend einen deutlichen Sieg gegen den SSC Dodesheide erringen, Endstand nach 50 Minuten 35:19. Am Donnerstag legte unsere weibliche D-Jugend mit einem 16:9 Sieg gegen den TV Bissendorf-Holte nach, und machte so den zweiten Sieg der Woche klar.

Leider konnten am Wochenende nicht alle Spiele ausgetragen werden, insgesamt 4 Partien mussten verschoben werden.

  • 1. Damen vs. SV Werder Bremen II – neuer Termin: 06.10.2022, 19:15 Uhr, Ballsporthalle
  • 1. Herren vs. SV Rot-Weiß Damme – neuer Termin offen
  •  weibl. Jugend A2 vs. TV Georgsmarienhütte – neuer Termin offen
  •  männl. Jugend C vs. TuS Lemförde – neuer Termin offen

 

Stattgefunden haben aber am Samstag die Spiele unserer 3. Herren vs. SG Teuto II, welches wir knapp mit einem 19:18 Sieg für uns entscheiden konnten und die Partie der 3. Damen, die mit einem deutlichen 32:17 Erfolg endete.

Am Sonntag startete der Spieltag um 11:00 Uhr in der Ballsporthalle mit der Partie unserer männl. E-Jugend gegen die TSG 07 Burg Gretesch mit einem deutlichen 16:3 Sieg für die HSG, bevor unsere weibl. C-Jugend, auch gegen die TSG 07 Burg Gretesch, einen knappen 17:16 Erfolg feiern konnte. Den Sieg machten die Mädels in der letzten Minute klar, als ihnen die 2 Tore Führung gelang. Die TSG konnte zwar 23 Sekunden vor Ende der Spielzeit noch den Anschlusstreffer setzen, was aber nur noch Bedeutung für die Tordifferenz hatte.

Im vorletzten Spiel des Tages mussten die Oberliga-Mädels der A1 gegen den SV Höltinghausen ran. Bereits nach 01:54 stand ein 3:0 auf der Anzeigetafel, und diese Führung bauten die Mädels über die gesamte Spielzeit weiter aus. Halbzeitstand: 18:11  Endstand: 35:21

Abgeschlossen hat diesen erfolgreichen Spieltag dann um 18:30 Uhr unsere 2. Herren mit einem Kantersieg gegen den SV Dalum. Ähnlich wie unsere A1-Mädels haben die Herren ihre Führung kontinuierlich über die gesamte Spielzeit ausbauen können und mit einem Halbzeitstand von 22:13 und dem Endstand 45:26 den höchsten Sieg und die letzten 2 Punkte auf der Habenseite der HSG verbucht.