Vorstellung Neuzugang Niklas Greiten
Im vierten Teil unserer Interviewereihe stellen wir euch Neuzugang Niklas Greiten vom Ligakonkurrenten TuS Nahne vor. Wie auch seine anderen drei neuen Teamkollegen, stellt sich der 29-jährige Stürmer nun unseren Fragen.
Hallo Niklas, schön, dass du dich für den SVH entschieden hast und wir dich in der kommenden Saison im schwarz-gelben Dress sehen. Stell dich doch für alle kurz mal vor. Wie würdest du dich am besten beschreiben?
Ich bin ein ehrgeiziger, emotionaler Spieler, der auf dem Platz ein hohes Maß an Leidenschaft und Cleverness einbringt.
Wie kam es zu dem Wechsel und was hat dich dazu bewogen zum SVH zu wechseln?
Der Trainer der zweiten Mannschaft Jannik Karim ist ein guter Freund und versucht mich seit einigen Jahren nach Hellern zu lotsen. Jannik hat dann den Kontakt zu Felix Zimmermann hergestellt. Felix Vorstellung von Fußball, seine Ambitionen und das Vereinsleben von Hellern waren definitiv überzeugend.
Hast du dir persönliche Ziele für die kommende Saison gesteckt? Gibt es etwas, was du im Vergleich zu der aktuellen Saison an dir verbessern möchtest?
Ich möchte mich so schnell wie möglich in die Mannschaft integrieren und so ein wichtiger Bestandteil des Teams werden. In erster Linie möchte ich zum Start meine Fitness verbessern. Dann sollte sich meine Torquote in der Kreisliga automatisch erhöhen.
Was erhoffst du dir von der kommenden Saison mit der Mannschaft?
Ich erhoffe mir, dass wir nächste Saison eine gute Rolle spielen und das eine oder andere Mal den starken Südkreismannschaften wie Hagen oder Hilter Paroli bieten.
Vielen Dank für das Interview und vor allem viel Erfolg in der kommenden Saison, Niklas!
Foto: Sebastian Ortner