Vorstellung Neuzugang Robin Röcker
Im zweiten Teil unserer Interviewreihe stellen wir euch Neuzugang Robin Röcker vom TV 01 Bohmte vor. Wie auch sein Teamkollege Daniel Noldt, stellt sich der 27-jährige Abwehrspieler nun unseren Fragen.
Hallo Robin, schön, dass du dich für den SVH entschieden hast und wir dich in der kommenden Saison im schwarz-gelben Dress sehen. Stell dich doch für alle kurz mal vor. Wie würdest du dich am besten beschreiben?
Ich bin auf dem Platz ein ehrgeiziger Spieler, der immer 100 Prozent gibt und auch mal vorangehen kann. Neben dem Platz bin ich ein eher lockerer Typ der gerne mal mit den Jungs Scherze macht und ein Bierchen trinkt.
Wie kam es zu dem Wechsel und was hat dich dazu bewogen zum SVH zu wechseln?
Seit ca. 2 Jahren wohne ich schon in Osnabrück und beruflich bin ich seit einiger Zeit deutlich mehr eingespannt. Da schaffe ich es mit dem Aufwand nicht mehr den nötigen Einsatz in Bohmte zu bringen. Mir fällt es sehr schwer meinen Heimatverein zu verlassen, ich glaube aber, dass ich in Hellern ein ähnlich offenes und ambitioniertes Umfeld wiederfinden werde. In allen Gesprächen habe ich festgestellt, dass sowohl Trainer, Mannschaft als auch der Verein absolut für die Sache brennt.
Hast du dir persönliche Ziele für die kommende Saison gesteckt? Gibt es etwas, was du im Vergleich zu der aktuellen Saison an dir verbessern möchtest?
Persönlich möchte ich erst einmal gut in der Mannschaft ankommen, das ist für mich das Wichtigste. Ich möchte auf jeden Fall wieder auf einem konstanten Niveau spielen. Durch die Verletzungen und viele Auszeiten konnte ich in der letzten Saison meinen Ansprüchen nicht gerecht werden. Auf das Niveau möchte ich wieder kommen.
Was erhoffst du dir von der kommenden Saison mit der Mannschaft?
Vorrangig möchte ich mit der Truppe sehr viel Spaß haben und so viel gewinnen, wie möglich ist. Wenn dann noch etwas in Richtung der Top-Plätze geht, habe ich da auf jeden Fall Bock drauf-
Vielen Dank für das Interview und vor allem viel Erfolg in der kommenden Saison, Robin!
Foto: Thomas Mönter/TV 01 Bohmte