Erste Herren startet Transferoffensive
Während die aktuelle Saison sich in den letzten Zügen befindet, nehmen die Planungen für die kommenden Saison nach und nach Fahrt auf. So auch die Kaderplanung, die intensiv vorangetrieben wird. Bereits bekannt ist die Besetzung des Trainerstabes, die nächste Saison Felix Zimmermann als Cheftrainer zusammen mit Co-Trainer Sebastian Buchholz inne haben wird. Als Betreuer der ersten Herren bleibt Jona Engwicht erhalten.
Nun können auch die ersten Neuzugänge gemeldet werden. Dabei verstärkt sich der SVH auf allen Bereichen. Für die Torwartposition gewann man Sebastian Makowski (28) vom SV Büren. Vom TV Bohmte wurde der 27-jährige Abwehrspieler Robin Röcker sowie der 26-jährige Mittelfeldspieler Daniel Noldt verpflichtet. Für den Sturm wurde der 29-jährige Niklas Greiten vom TuS Nahne an die Klaus-Stürmer-Straße geholt. Felix Zimmermann sagt zu den Neuverpflichtungen: „Ich freue mich sehr das die Jungs sich trotz anderen Angeboten für uns entschieden haben. Mit jedem der Spieler habe ich persönlich gesprochen und mich neben den sportlichen Qualitäten auch von den menschlichen sowie der Einstellung zum Fußball überzeugen lassen. Wir werden zusammen viel Spaß haben und die Jungs werden uns helfen unsere Ziele zu verwirklichen.“
Aber auch auf die eigene Jugend wird gesetzt. Mit Justus Beer, Sebastian Nienhoff und Mika Mönnig werden drei Jugendspieler hochgezogen, die bereits in dieser Saison ihr Debüt im Dress der ersten Herren feiern durften. „Es kann nur der Weg in unserem Verein sein immer wieder junge talentierte Spieler aus den eigenen Reihen in die erste Mannschaft zu integrieren. Das jetzt auch solche drei Kracher aus der Jugend hochkommen ist natürlich sehr hilfreich. Trotz ihres jungen Alters haben sie hohe Qualitäten und werden uns sofort weiterhelfen können. Die Heranführung in den Herrenbereich ist für alle drei schon im vollen Lauf, sie trainieren regelmäßig bei uns mit und kriegen ihre Einsatzzeiten in Pflichtspielen“, fügt Cheftrainer Felix Zimmermann hinzu.
Vorstellung Daniel Noldt
Nach und nach werden die Neuzugänge auf der Homepage vorgestellt und den Anfang macht Daniel Noldt vom TV 01 Bohmte.
Hallo Daniel, schön, dass du dich für den SVH entschieden hast und wir dich in der kommenden Saison im schwarz-gelben Dress sehen. Stell dich doch mal für alle kurz mal vor. Wie würdest du dich am besten beschreiben?
Ich würde mich selber als sehr zuverlässig und ehrgeizig beschreiben und ich hasse es zu verlieren.
Wie kam es zu dem Wechsel und was hat dich dazu bewogen zum SVH zu wechseln?
Den ersten Kontakt zum SVH kam damals noch über die Arbeit/Konakte. Das ist tatsächlich schon ca. drei Jahre her. Seitdem hatte ich immer mal wieder Kontakt zu Rolf. Da ich mittlerweile seit vier Jahren in Osnabrück wohne und sich auch beruflich ein wenig was geändert hat, habe ich mich unter den Umstände auch dazu entschlossen etwas neues auszuprobieren. Nach den Gesprächen mit Rolf und Felix hatte ich aber auch direkt ein gutes Gefühl bei der Sache.
Hast du dir persönliche Ziele für die kommende Saison gesteckt? Gibt es etwas, was du im Vergleich zu der aktuellen Saison an dir verbessern möchtest?
Ich will definitiv nochmal eine Schippe drauflegen und natürlich das Maximale rausholen. Letztendlich möchte ich aber einfach mit den Jungs auf dem Platz Spaß haben und das Beste draus machen.
Was erhoffst du dir von der kommenden Saison mit der Mannschaft?
Natürlich möchte ich als ambitionierte Person oben mitspielen. Ich bin einfach generell sehr gehypt und habe mega Bock auf die neue Herausforderung.
Vielen Dank für das Interview und vor allem viel Erfolg in der kommenden Saison, Daniel!
Foto: Thomas Mönter/TV 01 Bohmte