Felix Zimmermann wird Cheftrainer. Buchholz kommt als Co.-Trainer.

Die Fußballabteilung  hat frühzeitig die Weichen für die Spielzeit 2022/2023 gestellt und seinen aktuellen Co-Trainer Felix Zimmermann auch für die kommende Spielzeit an den SVH gebunden. Allerdings wird sich sein Aufgabenbereich deutlich verändern. Nach dem angekündigten Rückzug von Trainer Günther Baerhausen zum Saisonende übernimmt Felix ab dem Sommer das Ruder auf der schwarz-gelben Brücke als Cheftrainer.

Felix hat sich auf die Aufgabe intensiv vorbereitet: Neben seiner Rolle als Torwart, war Felix in den letzten zwei Jahren spielender Co-Trainer unter Günter Baerhausen. Dabei hat Felix bereits etliche Aufgaben eines Cheftrainers übernommen. Zudem ist er mittlerweile im Besitz der Fußball B-Lizenz, die er im Sommer in Barsinghausen erworben hat. Felix ist ein echter Helleraner Junge, der seine Leidenschaft zum Fußball in der SVH-Jugendfussballabteilung entdeckt hat, bevor er diese u. a. als Landesligatorwart beim SV Bad Rothenfelde bis zur Ekstase ausgebaut hat.

Eine Focus von Felix wird sein, junge Spieler weiterzuentwickeln. Felix ist als ambitionierter Fußballer bekannt und bestens vernetzt, sowohl im Senioren- als auch im Juniorenbereich. Unterstützt wird Felix von seinem neuen Co-Trainer Sebastian Buchholz. Auch „Basti“ ist ein Fußballer mit großer schwarz-gelber Vergangenheit, der nach einem Intermezzo beim SV Eintracht zurück an die Klaus-Stürmer-Straße kommt.

Ambitionen und Emotionen sind Eigenschaften, die in hohem Maße auch für den scheidenden Trainer Günter Baerhausen gelten, dem unser ganz besonderer Dank gilt. Günter hat das Team in einer schwierigen Situation übernommen und mit hohem Engagement wieder zu einer Einheit geformt. Sein Rückzug im Sommer geschieht auf eigenen Wunsch. In der Rückrunde haben beide noch ambitionierte Ziele, ab Sommer ist dann Anpfiff für Felix Zimmermann.

Ein Stadtteil – ein Verein!