Interview der Woche mit Felix Zimmermann
In der ersten Ausgabe des neuen Formates, ist unser Torwart Felix Zimmermann aus der 1. Herren zu Gast. Im Voraus hattet ihr die Möglichkeit, all eure Fragen an Felix zu stellen, wovon ein paar auserwählte nun von ihm persönlich beantwortet wurden.
Hallo Felix! Schön, dass du dir Zeit genommen hast. Bevor wir mit den Fragen beginnen, vorab die wichtigste Frage in der aktuellen Zeit: Wie geht es dir?
Sehr gut, danke! Ich hoffe euch allen geht es mindestens genauso gut! Bleibt alle optimistisch und gesund, der Rest kommt von alleine.
Bei einer so langen fußballfreien Zeit, wie sehr vermisst du die Mannschaft und vor allem die Spiele auf dem Platz?
Ich vermisse es sehr, vor allem die Sprüche in der Kabine, das lockere Kreisspiel, wo viel gelacht wird oder auch die Geschichten der jungen Spieler vom letzten Wochenende... Das alles zeichnet doch den Amateurfußball aus.
Wenn in meiner Freizeit mal kein Fußball auf dem Programm steht, dann...
verbringe ich die Zeit mit meinen Freunden und der Familie. Außerdem genieße ich gutes Essen und die russische Küche meiner geliebten Mutter.
Seit dieser Saison bist du Co-Spielertrainer von der 1. Herren. Mit Günther Baerhausen steht dir ein erfahrener Trainer bei Seite. Was zeichnet Günther besonders aus und wie sehr wirkt sich eure langjährige Freundschaft auf die Zusammenarbeit aus?
Seine Zielstrebigkeit und sein Ehrgeiz! Die Ansprachen und Anweisungen sind auf den Punkt und klar zu verstehen. Wir schätzen uns und vertrauen uns blind. Für mich persönlich der beste Trainer meiner Laufbahn.
Glaubst du an eine Fortsetzung der aktuellen Saison?
Ja ich glaube fest an eine Fortsetzung der Saison! Es wäre schade, wenn die Saison einfach abgebrochen werden würde. Nichtsdestotrotz ist unsere Gesundheit wichtiger, als der Fußball, das muss allen klar sein!
Was zeichnet euch als Mannschaft aus?
Unsere Qualität! Ich freue mich auf die Jungs!
Vielen Dank für das Gespräch, Felix!
Hier geht's zur Ammeldung.