Volleyballabteilung wechselt vorrübergehend auf die Sportanlage
Volleyball ist keine klassische Outdoor-Sportart, es sei denn es handelt sich um Beach-Volleyball. Beim SVH gibt es ab sofort Rasen-Volleyball.
Aufgrund der Sperrung der Ballsporthalle wechselt die Volleyballabteilung vorrübergehend auf die Sportanlage. Im hinteren Bereich wurde neben den Tennisplätzen eine Rasen-Spielfläche in Eigenregie installiert. „Hier haben wir schon im Rahmen der Sportwerbewoche zum 90zisten Jubiläum 2014 gespielt, das ist durchaus möglich. Wenn das Wetter passt, macht Outdoor-Volleyball sehr viel Spaß. Natürlich werden auch hier alle Corona-Vorgaben umgesetzt. Das ist Voraussetzung, um dort zu spielen“ so SVH Präsident Marc Sandmann.
Auch andere Abteilungen können die Anlage außerhalb der Volleyball-Trainingszeiten natürlich ebenfalls nutzten. „Vielleicht ist das am Ende einer der Corona-Vorteile, dass wir mehr unterschiedliche Sportarten auf der Anlage vereinen können und so der SVH über die Abteilungen noch enger zusammenwächst“ wagt der Präsident einen Ausblick in die nahe Zukunft. Wir lassen uns von Corona nicht unterkriegen.
Ein Stadtteil – ein Verein – zusammen gegen Corona!