Leistungsgerechtes Abschneiden der Ü40 bei der Hallenniedersachsenmeisterschaft 2020

Durch den zweiten Platz bei der Osnabrücker Hallenstadtmeisterschaft 2019 hatte sich die Ü40 des SV Hellern für die diesjährige Niedersachsenmeisterschaft am 07.03.2020 in Ritterhude qualifiziert.

Das erste Gruppenspiel gegen den Vorjahres-Dritten SG Döhlen/Großenkneten ging unglücklich mit 0-1 verloren. Torschütze für die SG war Hans-Jörg Butt (früherer Torhüter beim Hamburger SV und bei Bayer Leverkusen), der in der Ü40 als Feldspieler agiert.

Im zweiten Spiel gewann der SVH verdient mit 2-1 gegen die SG Dörverden (Torschützen Thomas Graf und Alexander Eichhöfer), wodurch man das Weiterkommen ins Achtelfinale nun in der eigenen Hand hatte.

Leider ging das entscheidende dritte Gruppenspiel gegen den Duhner SC mit 0-2 verloren. Insgesamt leistungsgerecht stand somit ein dritter Platz in der Gruppe zu Buche, der jedoch nicht zum Weiterkommen in die Zwischenrunde reichte.

Niedersachsenmeister 2020 wurden in einem hochklassigen Finale gegen den VfL Löningen übrigens die Bundesliga-Senioren des VfL Wolfsburg.

Neben den Spielen auf dem Hallenparkett kam selbstverständlich auch der gesellige Faktor bei der abendlichen Players-Party nicht zu kurz. Außerdem galt die Teilnahme an dieser Meisterschaft auch als Probelauf für das kommende Jahr, denn die Ü40-Hallenniedersachsenmeisterchaft 2021 wird in Hellern stattfinden.

 

Ein Stadtteil – ein Verein!

 

oben von links: Alexander Eichhöfer, Peter Krämer, Thomas Graf, Pedro Barbosa Rasteiro, Jürgen Hehmann

unten von links: Vitali Schumann, Carsten Vinke, Olaf Kaiser, Ulf Kaiser, Stephan Penzler