Vetter-Cup: Platz zwei und das Ticket für die Zwischenrunde gelöst
Bereits zum 35. Mal in Folge fand der Addi-Vetter-Cup statt. Austragungsort war die all bewährte Schlosswallhalle. Mit dem ersten Hauptrundentag ist auch unsere erste Herren in das beliebteste Hallenturnier der Stadt gestartet.
Dabei verlief die Vorrunde sehr ruhig. Lediglich das letzte Gruppenspiel gegen den VfR Voxtrup war die einzige Partie, die taktisch geprägt war und im Voraus mit großer Spannung erwartet wurde. Am Ende gab es ein 0:0-Unentschieden, sodass die Schwarz-Gelben die Hauptrunde hinter dem VfR auf Platz zwei beenden und das Ticket für die Zwischenrunde lösen. Entscheidend hierbei die Tordifferenz, wo der Unterschied lediglich um ein Tor liegt.
Gestartet wurde der Spieltag mit einem souveränen 7:0-Auftaktsieg gegen die SVG Haste. War die Favoritenrolle in diesem Duell recht klar verteilt, ging der SVH die Sache dennoch wie immer sehr konzentriert an.
Für einen Rekord am ersten AVC-Spieltag sorgte Torschütze Lasse Bockholt, der nach erst zehn gespielten Sekunden die 1:0-Führung erzielte. Der Startschuss für das Tore schießen, wie am Fließband. Schon nach fünf Minuten stand es 4:0 für den Favoriten, der nicht locker ließ. In allen Belangen überlegen feierten die Jungs um SVH-Keeper Felix Zimmermann einen gelungenen Auftaktsieg.
Im zweiten Spiel gegen BW Schinkel III taten sich die Jungs sehr schwer. Nicht so richtig ins Spiel gefunden, wurde teilweise überhastet abgeschlossen und ein Ball nach dem anderen landete über das Gehäuse von Blau-Weiß. Auch wenn die Abstimmung in der einen oder anderen Spielsituation genauer hätte laufen können, gewannen die Jungs ohne Glanz, aber dafür souverän mit 4:1.
In der Zwischenrunde trifft die Mannschaft in der Gruppe I neben dem SC Türkgücü, auf die Zweite von Spielverein 16 und dem Titelverteidiger SC Lüstringen, der auf ganzer Linie mehr als überzeugte und im heißen Rennen um den begehrten Titel zum engeren Favoritenkreis dazugehören dürfte. Auch die sonst als Ü32 agierenden 16-Routiniers – bestückt u.a. mit Harms, den Bußmann-Brüdern Tobias und Philip sowie Benjamin Möllers - zeigten wie bei der letzten Auflage eine beeindruckende Leistung und zogen zum wiederholten Male ohne Gegentor in die Zwischenrunde ein. Ebenfalls ohne Gegentor blieb auch der kommende Gegner SC Lüstringen.
Eine starkbesetzte Zwischenrunde, die es in sich hat, erwartet uns Samstag. Spielertrainer Felix Zimmermann, der in der Hallenrunde auch den Posten als Trainer inne hält, wird unsere Jungs dementsprechend richtig einstimmen. Die Vorfreude auf den nächsten Einsatz unserer Jungs ist jetzt schon riesen groß. Der Anpfiff am Samstag ertönt um 18:00 Uhr.
