Zum 100-jährigen Jubiläum des SV Union Lohne darf eine Teilnahme beim Hallenfestival nicht fehlen
Zum 100-jährigen Jubiläum des SV Union Lohne darf eine Teilnahme beim Solarlux-Hallenfestival nicht fehlen. Für die Rot- Weißen ist es bereits schon die vierte Teilnahme.
Das erklärte Ziel „Aufstieg in die Landesliga“ von Cheftrainer Andreas Hüsken konnte in der letzten Saison endlich realisiert werden. Zuvor spielte man viele Saisons immer in der Spitzengruppe um den Aufstieg mit, konnte jedoch nie das Ziel erreichen.
Aktuell rangiert das Team um Top-Torjäger Dennis Tengen auf dem letzten Tabellenplatz der Landesliga Weser-Ems mit acht Punkten. Der Abstiegskampf in der Liga ist aber noch völlig offen. Bis Platz vier stecken alle Mannschaften mitten im Abstiegskampf. Für Lohne wird es jedoch immer enger. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt mittlerweile schon 12 Punkte. Der letzte 8:0-Heimsieg gegen den FC Schüttorf hingegen schenkt den Unionern wieder ein bisschen Hoffnung und Glaube an die sportliche Wende.
Auf Dennis Tengen war beim hoch verdienten Heimsieg verlass. Ganze drei Tore steuerte er bei. Somit kommt der 25-jährige Mittelfeldspieler auf sage und schreibe sieben Tore und führt die vereinsinterne Torjägerliste souverän mit vier Toren Vorsprung an.
Auf eine ähnliche Torausbeute hätte man bei der 13. Auflage des Hallenfestivals sicherlich nichts einzuwenden. Bei der letzten Teilnahme reichte es leider nicht für das Halbfinale.
In einer stark besetzten Gruppe schieden die Grafschafter mit nur einem Punkt und dem damit verbundenen letzten Tabellenplatz aus. Während es gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden, Jong NEC Nijmegen und dem 1.FC Germania Egestorf-Langreder jeweils eine Niederlage gab, konnte Lohne ein Unentschieden gegen den westfälischen Oberligisten SC Westfalia Herne erzwingen.
Auch bei der 13. Auflage will man alles daran setzen, für eine Sensation zu sorgen und in das Halbfinale einzuziehen. Die Konkurrenz ist groß, aber das schreckt den SV Union Lohne nicht ab.
Wir sind gespannt auf das Abschneiden der sympathischen Mannschaft aus Lohne.