Danceclusion 2019 mit den Sternen des Sports ausgezeichnet

Erfolgreicher Danceclusion Contest 2019

Ehrung des inklusiven Konzeptes mit den Sternen des Sports

Zum zweiten Mal organisiserte der SV Hellern das etwas andere Tanzturnier in Osnabrück. Unter der Fahne eines inklusiven Turnierkonzeptes, welches den Leistungsgedanken in den Hintergrund und die Vielfalt, Freude und Leidenschaft der teilnehmenden Menschen und Tanzinterpretationen in den Vordergrund stellt, lockte das Turnier wieder 130 Tänzer und Tänzerinnen in die Ballsporthalle nach Hellern.

Ein erfolgreicher Tag mit tollen Gruppen, kreativen Tanzdarbietungen und exotischen Tanzstilen lässt rückblickend wieder auf eine erfolgreiche Durchführung des Tanzturnieres schließen. Das inklusive Konzept, nach Tanzkategorien statt Altersklassen zu tanzen und eine inklusive Jury werten zu lassen, ermöglichte wieder allen großen und kleinen Tänzern und Tänzerinnen eine Bühne und den tänzerischen Austausch in Osnabrück. Diese inklusive Konzeption überzeugte aber nicht nur die Teilnehmer sondern auch die Volksbank Osnabrück, die den Danceclusion Contest am Freitag den 1 November mit dem zweiten Platz der Sterne des Sportes in Bronze auszeichnete.

Durch das gewonnene Preisgeld ist die Durchführung 2020 mit großer Freude gesichert und alle Interessierten können sich Sonntag den 4 Oktober 2020 schonmal in ihren Kalender eintragen.

Der SV Hellern bedankt sich bei allen Tänzern und Tänzerinnen, die offen für das inklusive Konzept waren und mit ihrer Teilnahme einen wunderbaren Tag ermöglicht haben, bei allen ehrenamtlichen Helfern ohne die, dieses Turnier überhaupt nicht möglich wäre und dem LandesSportBund, dem StadtSportBund und der Heiner Rust Stiftung ohne deren finanzielle Unterstützung solch tolle Projekte erst ins Leben gerufen werden können!

 

Wir freuen uns auf das Dancelcusion 2020!!!