Ein Neuling aus dem Landkreis Ammerland beim Solarlux-Hallenfestival

Kaum eine Mannschaft unter den Teilnehmern beim Solarlux-Hallenfestival hat einen steileren Aufstieg als der Nordregionalligist SSV Jeddeloh II erlebt.

Spielte der Verein im Jahr 2002 noch in der Kreisliga, gelang danach ein Aufstieg nach dem anderen bis schließlich in die Regionalliga Nord.

Platz sieben und zwölf sind die Platzierungen aus den ersten beiden Spielzeiten. Aktuell stehen die Blau-Weißen in ihrer dritten Spielzeit auf Platz 13 der Tabelle und befinden sich somit noch in der Gefahrenzone.

Mit ihrem neuen niederländischen Trainer Jouke Faber, der seit Juli 2019 im Amt ist, will sich der SSV weiter in der Liga etablieren. Vielversprechend ist dabei auch der Kader, der u.a. mit einigen niederländischen Talenten bestückt ist, die aus der Jugend von niederländischen Topclubs kommen. So haben sie sich auf der Torwartposition hochkarätig mit Pelle Boevink (21) von Jong FC Groningen verstärkt. Für die Abwehr kam Jeremy van Mullem (20) von Jong Feyenoord Rotterdam und im Sturm Tim van de Schepop (20) von Jong FC Twente Enschede, der ein echter Glücksgriff für Jeddeloh ist. Bereits acht Treffer hat der 20-Jährige nach 14 Spieltagen in der Regionalliga Nord erzielt.

Der SVH freut sich, zum ersten Mal den SSV Jeddeloh II beim Solarlux-Hallenfestival begrüßen zu dürfen.