Rolf Aßmann übernimmt Verantwortung in der Fußballabteilung

Rolf Aßmann ist ab sofort Mitglied im Abteilungsvorstand Fußball und verantwortlich für die Herrenteams im SVH. Bei den anstehenden Neuwahlen Anfang 2020 wird Rolf Aßmann für das Amt des Abteilungsleiters kandidieren. Aktuell leitet, nach dem gesundheitsbedingten Rücktritt von Andreas Schmidt im Frühjahr, Jugendleiter Thomas Schocke die Abteilung kommissarisch. 

 

Rolf Aßmann kümmert sich aktuell gemeinsam mit Fußballobmann Jan-Erik Hinrichs und Trainer Bastian Dreier um den neuen Kreisligakader der 1. Mannschaft. Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga ist das erklärte Ziel der direkte Wiederaufstieg. Rolf Aßmann: „Wir wollen wieder zurück in die Bezirksliga. Natürlich weiß die Mannschaft sowie das Trainer- und Abteilungsleitungsteam, dass wir alle für das große Ziel eine „Extrameile“ mehr laufen müssen. Aber alle sind hoch motiviert und dass unser Team Charakter hat, zeigt sich schon daran, dass das Team, trotz diverser Anfragen von Landes- und Bezirksligateams, komplett zusammenbleibt. Wir freuen uns auf die neue Saison und wollen unser Publikum mit attraktivem Fußball erfreuen.“

 

Der langjährige SVH Herrenspieler war auch einige Male als Trainer im SVH aktiv. Sein größter Erfolg war sicherlich der Aufstieg in die damalige Bezirksklasse im Sommer 1996, als er das Team von Klaus Budde (beruflicher Wechsel nach Berlin) übernahm und zur Meisterschaft führte. Aber auch der Aufstieg der 2.Mannschaft in die 1.Kreisklasse -in der diese bis heute spielt- wurde mit ihm im Jahre 1999 realisiert. Aktuell ist Rolf Assmann Mitglied im Ältestenrat und Mitglied im SVH-Orga-Team welches Hallenfestival, Addi-Vetter-Cup und jetzt das anstehende VfL-Spiel organisiert.

 

Ein Stadtteil – ein Verein!