Zwei Neuzugänge für Bezirksligateam
Der SVH hat sich mit zwei Neuzugängen für die Bezirksliga-Rückrunde verstärkt.
Von der Blumenhalle kommt Michel Rensen, wo er Stürmer seit der Spielzeit 2016/2017 in der Kreisliga Stadt spielt. Für den Nachbarverein erzielte Rensen in 43 Kreisligaspielen insgesamt 27 Tore. Zuvor spielte der 22jährige in der 1. Mannschaft von Concordia Belm/Powe in der Kreisliga Süd und in der U19 Bezirksliga.
Zweiter Neuzugang ist Jeremy Karikari der in der Winterpause vom Hamburger Oberligisten TuS Dassendorf nach Hellern wechselt. Der 31-jährige Ghanaer kann sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Karikari blickt auf eine bemerkenswerte Vita zurück. Mit einem Zweitligaspielen (FC St. Pauli), 44 Spielen in der 3. Liga (VfB Stuttgart U23, VfL Osnabrück, SSV Jahn Regensburg) und 40 Regionalligaeinsätzen (RB Leipzig, Eintracht Trier, Eintracht Norderstedt) ist der gebürtige Hamburger ein echter Glückgriff für den SVH. Im Sommer spielte Karikari noch in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen den MSV Duisburg. Seine fußballerische Ausbildung hat der Allrounder in der Jugendabteilung beim FC St. Pauli und beim Hamburger SV absolviert.
Der Vereinswechsel ist aufgrund einer beruflichen und privaten Veränderung und einem Wohnungswechsel nach Osnabrück möglich geworden.
„Zu den Neuzugängen hoffen wir natürlich das einige der Langzeitverletzten wieder zurückkehren. Nur wenn wir wieder personell besser besetzt sind haben wir eine realistische Chance die Bezirksliga zu halten. Unsere beiden Neuzugänge sind hier sicher eine große Bereicherung für unseren Kader“ freut sich Cheftrainer Bastian Dreier über die Personalerweiterung und auf den Beginn der Rückrunde am kommenden Sonntag in Belm (Anstoß 15 Uhr)
Ein Stadtteil - ein Verein - zwei Neuzugänge!