Nix zu holen in Bohmte

Mit leeren Händen und einer noch längeren Verletztenliste kehrte der SVH am vergangenen Mittwoch vom Auswärtsspiel in Bohmte zurück. Nach 90 Minuten stand es 3:1 für den Gastgeber. Bereits nach 20 Minuten musste der SVH zweimal verletzungsbedingt auswechseln. 

 

Noch schwerer als die Niederlage ist der Ausfall von drei Stammkräften. SVH-Kapitän Gerrit Ruhhöfer hat sich in der 20 Minute in einem Zweikampf im Mittelfeld einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen. In der gleichen Spielminute verletzte sich auch Co.-Trainer Sandmann am Oberschenkel. Neu ins Spiel kamen Surmann und Thörner. In der 38. Minuten war das Wechselkontingent erschöpft. Lasse Bockholt musst ebenfalls verletzungsbedingt aus dem Spiel genommen werden. Für ihn kam Lukas Hartstang. 

 

Der TV begann druckvoll und setzte den SVH sofort energisch unter Druck. Der SVH fand überhaupt nicht ins Spiel. Die 2:0 Führung (11. und 22. Minute) der Gastgeber sowie die verletzungsbedingten Wechsel ließen den SVH nicht ins Spiel kommen. Erst als Bohmte die Chance zur 3:0 Führung vergab (Zimmermann hielt Elfmeter von Demirci) und Martin Kolbe (38. Min.) per Kopf den Anschlusstreffer erzielte, fand der SVH besser ins Spiel. 

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahm der SVH das druckvolle Spiel der letzten Minuten im ersten Durchgang sofort wieder auf und erspielte sich ein leichtes Übergewicht. Der Gastgeber konnte das hohe Tempo der ersten Halbzeit nicht wieder aufnehmen, bleib aber im Konterspiel gefährlich. In der 83. Minute hatte Rafael Kramer die beste Chance im Spiel, doch TV-Keeper Matthias Lange krönte seine gute Leistung mit einer Glanzparade und leitet postwenden den Konter ein, der von Rene Freese mit dem 3:1 abgeschlossen wurde. Aber noch immer war der SVH im Spiel. Bennett Surmann vergab in der 88. Minute die letzte Chance mit einem verschossenen Elfmeter. Am Ende feierte der TV einen etwas glücklichen 3:1 Sieg.

 

Für den SVH ein gebrauchter Tag und für den TV Bohmte ging der Matchplan auf. Eine bittere Niederlage aber noch bitterer ist der Ausfall von Bockholt, Ruhhöfer und Sandmann. Gute Besserung!

 

Am kommenden Sonntag wartet die nächste schwierige Auswärtsaufgabe auf den SVH. Dann gastieren die Hellboys im Südkreis beim Mitaufsteiger BSV Holzhausen. Anstoß ist auf dem Kunstrasen in Holzhausen um 15 Uhr.  

 

Ein Stadtteil – ein Verein!

 

Fotos: Thomas Mönter/TV 01 Bohmte (herzlichen Dank)