Der erste Dreier ist eingefahren! 

Am gestrigen Sonntagnachmittag holte unsere Erste den ersten Sieg in der Bezirksliga. Gegen das junge Team von SV Viktoria 08 e.V. Georgsmarienhütte gewannen unsere Jungs mit 3:0. (Torschützen: B. Surmann, B. Chaw, Y. Dietz)

Nach einer Abtastphase in der ersten viertel Stunde, nahm Hellern das Spiel immer mehr in die Hand und kam zu einigen gefährlichen Torchancen. Dazu zählte unter anderem ein Kopfballversuch von B. Dreier (11.).
Folgerichtig erzielte B. Surmann dann auch in der 22. Minute das 1:0. Er scheiterte mit dem ersten Schuss an der Abwehr der Viktoria, konnte aber mit seinem Nachschuss die Führung herstellen.
Hellern wurde dadurch mutiger und kam nach einer Ecke zu einem Alutreffer (38.) Kurz vor Ende der ersten Halbzeit nutzte B. Chaw einen groben Abwehrfehler und behielt beim Eins gegen Eins gegen den Hütter Torwart die Nerven und erhöhte auf 2:0 (45.+3).

Die zweite Halbzeit war noch etwas kampfbetonter als die Erste. Einige gelbe Karten wurden an beide Teams verteilt. in der 48. Spielminute traf Hellern erneut die Querlatte nach einem Einwurf und dem Kopfball durch Y. Dietz. Dietz war es auch, der den Elfmeter in der 63. Minute zum 3:0 verwandelte. Zuvor war es B. Chaw, der im 16er gefoult wurde.
Bitter für Hellern war die absolut unberechtigte gelb-rote Karte gegen B. Surmann (77.). 

Fazit: Ein ganz starkes Spiel unserer Jungs. Der Mut und der Wille wurden belohnt!

Weiter geht es am Freitag, den 14.09. um 19:30 Uhr bei dem aktuell Tabellensiebten Quakenbrücker SC. Die Reise ist lang, wir hoffen aber trotzdem auf zahlreiche Unterstützung im Artland Stadion.

Fotos: SVH/Luca Engwicht

Ein Stadtteil - ein Verein!