0:5 Auftaktniederlage gegen Top-Favoriten
Das war deutlich. Mit 0:5 (Halbzeit 0:3) unterlag der SVH in seinem ersten Bezirksligaspiel gegen den starken VfR Voxtrup.
Dabei musste SVH-Cheftrainer Bastian Dreier auf sieben Leistungsträger verzichten, dennoch wollte der SVH auf dem kleinen Nebenplatz möglichst lange ohne Gegentor bleiben. Das misslang allerdings gründlich. Bereits in der 7. Spielminute ging der Favorit durch einen berechtigten Foulelfmeter mit 0:1 in Führung. Der SVH bekam keinen richtigen Zugriff auf das Spiel. Der VfR drücke der Partie den grün-weißen Stempel auf und spielte wie ein Meisterschaftsaspirant. Bis zur Halbzeit erhöhte der stark aufspielende Marcel Mentrup mit einem Doppelschlag (43. und 45. Min) auf 0:3.
In der zweiten Halbzeit gelang dem SVH mehr im Spiel nach vorne, zwingende Torchancen blieben aber weitestgehend aus. Der VfR verwaltete das Ergebnis. In den letzten zehn Minuten markierte wiederum Mentrup (82. Min.) und Thiel (90. Min.) den 0:5 Endstand.
Für den SVH heißt es nun schnell die Niederlage zu verarbeiten um sich dann auf das erste Auswärtsspiel der jungen Spielzeit vorzubereiten. Am kommenden Sonntag, 19.08.2018 gastiert der SVH beim SSC Dodesheide (Anstoß 15:00 Uhr).
Foto: Luca Engwicht
Ein Stadtteil – ein Verein!