Fußballer scheiden aus dem Bezirkspokal aus

Nach dem 4:1 Sieg in der 1. Runde des Krombacher Bezirkspokal gegen den SSC Dodesheide, traf der SVH in der 2. Runde auf den Top-Favoriten in der Bezirksliga, den VfR Voxtrup.


In der ersten Halbzeit gaben es wenig Torraumszenen auf beiden Seiten. Der favorisierte VfR hatte die größeren Spielanteile, konnte sich aber nur wenig Chancen erarbeiten. Der SVH musst schon früh umstellen. Mit Marcel Jennebach und kurz darauf Bennet Surmann mussten zwei wichtige Mittelfeldspieler verletzt aus dem Spiel genommen werden. 

In der 59. min. hatte unsere 1. Herren dann das Nachsehen, als der Gastgeber 1:0 in Führung ging. Trainer Bastian Dreier setzten dann alles auf eine Karte und beorderte Abwehrchef und Kapitän Gerrit Ruhöfer ins Sturmzentrum, was zu mehr Druck führte. Klare Torchancen blieben aber weitestgehend aus. In der 80. Minute dann die Entscheidung. Der VfR erhöhte auf 2:0. Kurz vor Schluss wurde das Ergebnis noch durch einen Elfmeter auf 3:0 erhöht. 

Insgesamt ein verdienter Sieg des VfR, vielleicht insgesamt um ein Tor zu hoch. Der SVH hofft nun, das die angeschlagenen Spieler wieder fit werden um zum Saisonauftakt am kommenden Samstag eine schlagkräftige Truppe aufs Feld zu schicken.

Bereits kommenden Samstag um 16.00 Uhr haben wir die Möglichkeit beim ersten Heimspiel in der Bezirksliga gegen VfR Voxtrup uns zu revanchieren. 

Foto: Bernd Seyme

Ein Stadtteil - ein Verein - ein Bezirkspokal