Teil 3 der Schwarz-Gelben Erfolgsgeschichte: Der Aufstieg 1995/1996
Etwas verspätet aufgrund von Personalmangel, aber trotzdem wollen wir unsere große Schwarz-gelbe Serie zu den großen Fußballerfolgen nicht unvollständig beenden.
Zuerst müssen wir unsere Serie natürlich ergänzen, denn seit dem 1:1 beim SV Kosova Ende Mai ist klar, die jüngere SVH Fussballvereinsgeschichte besteht nicht mehr aus drei, sondern jetzt aus vier Erfolgsgeschichten. Aber dazu später mehr, viel mehr….
Beim, jetzt vorletzten, Aufstieg der Vereinsgeschichte stieg der SVH als Meister mit nur einer Niederlage gegen den SV Eintracht auf. In der Hinrunde wurde das Team von Klaus Budde trainiert, in der Rückrunde hat Rolf Aßmann übernommen. Budde konnte aufgrund seines beruflichen Wechsels nach Berlin das Traineramt nicht weiter ausführen. Klaus Budde ließes sich aber nicht nehmen und reiste in der Rückrunde zu fast jedem Punktspiel extra aus Berlin an und erzielte alleine in der Rückrunde 15 Tore. Während der gesamten Spielzeit lieferte man sich einen starken Zweikampf mit dem SC Türkgücü. Der SCT verfügte damals sicher über die stärkeren Einzelspieler, aber als Team war der SVH besser und konnte sich am Ende durchsetzten. Schlüsselspiel war das Rückspiel gegen den SCT auf dem Klushügel (Klushügel, da war doch was…