SVH erstmals Tabellenführer
Mit einem schmucklosen aber auch schnörkellosen 0:3 Auswärtssieg im Nachholspiel beim SV Eintracht Osnabrück übernehmen die Hellboys erstmals in dieser Spielzeit die Tabellenführung in der Kreisliga Osnabrück-Stadt.
Die erste Halbzeit war recht arm an Höhepunkte. Der SVH spiele clever und hatte das Spiel im Griff, konnte sich aber nur wenig zwingende Torchancen herausspielen. In der 21. min. traf Martin Kolbe nach einem Eckball und Verlängerung von Bennet Surmann zur 0:1 Führung für den SVH. Kurz vor der Halbzeit lenkte nach einem schönen Chaw-Angriff über die Außenbahn und einer guten Hereingabe ein SVE-Akteur den Ball unhaltbar ins eigenen Tor. Der SVH ging somit mit einer 0:2 Führung in die Halbzeitpause.
Im zweiten Spielabschnitt wurde der SVH dominanten und erspielte sich einige gute Einschussmöglichkeiten. Zweimal musste die Latte retten. Basial Chaw sorgte nach Flanke von Marcel Jennebach mit einem sehenswerten Kopfball für den 0:3 Endstand.
Mit diesem Sieg setzt sich der SVH aufgrund der besseren Tordifferenz an die Tabellenspitze punktgleich mit dem SV Rasensport. Noch hat der SVH zwei Nachholspiele (VfB Schinkel und SV Kosova) in der Hinterhand gegenüber dem Konkurrenten.
Weiter geht es am kommenden Sonntag um 15 Uhr bei RW Sutthausen. Mit den Rot-Weißen hat der SVH noch eine Rechnung offen. Der Bezirksligaabsteiger brachte dem SVH im Hinspiel die bisher einzige Saisonniederlage (1:2) bei.
Ein Stadtteil – ein Verein – eine Revanche!