Erster Titel für die SVH-Fußballer
Der SVH hat am gestrigen Freitagabend das Finale um den Krombacher Kreispokal gewonnen. Nach einem guten Finalspiel gegen die Kreisligafußballer von BW Schinkel siegten die Hellboys mit 4:0
350 Zuschauer auf der Sportanlage in Atter sahen ein offenes Spiel, in dem der SVH in der 24. Min. durch ein unglückliches Eigentor der Blau-Weißen mit 1:0 in Führung ging. Schinkel versuchte nach dem Treffer mit viel Druck und frühem Pressing zurück ins Spiel zu kommen, aber der SVH nahm die knappe Führung mit in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff dauerte es eine Viertelstunde, dann stoppte BWS-Spieler Prütz SVH-Stürmer Spindler regelwidrig im Strafraum, mit dem Ergebnis: Rote Karte und Strafstoß. Diesen verwandelte Spindler sicher zum 2:0. Kurz danach sorgte Marchel Jennebach mit einem direkt verwandelten Eckball zum 3:0 (66. Min.) Der SVH war nun dem Pokalsieg ganz nah. Mit dem Schlusspfiff sorgte Malte Bockholt für den 4:0 Endstand und die Feierlichkeiten konnten Beginnen. Der SVH ist Kreispokalsieger 2018 in Osnabrück-Stadt.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Foto: Bernd Seyme
Ein Stadtteil – ein Verein – ein Pokalsieger!