Drei wichtige Kreisligapunkte bleiben in Hellern

Bei bestem Fußballwetter und unter den Augen der 180 Zuschauer, darunter das Orga-Team und Helfer-Team vom Festival und Masters, besiegt der SVH den Konkurrenten SV Kosova am Ende dann doch mehr als deutlich mit 5:0. Vierfacher Torschütze, so wie im Derby gegen den OSC, war wieder einmal SVH Stürmer Marco Spindler.

In der ersten Halbzeit sorgte Marco Spindler in der 12. und 17. Minuten für die Halbzeitführung. Dabei war der SVK zum Ende der ersten Halbzeit besser im Spiel, weil die Schwarz-gelbe etwas nachlässig wurden und die druckvolle Spielweise etwas herausnahmen. In der zweiten Halbzeit hatte der SVH das Spiel dann wieder im Griff. Zweimal Spindler (58. und 89. Minuten) und zwischenzeitlich Buchholz (87. Minuten) sorgten für den klaren 5:0 Endstand.

Der sehr gute und umsichtige Schiedsrichter Dennis Meinders hatte mit der Spielleitung des fairen Spiels keinerlei Probleme.

Am Mittwoch beginnen die „Englischen Wochen“ für die Hellboys, die sich bis zum Saisonende hinziehen werden. Der SVH trifft am kommenden Mittwoch um 18:30 Uhr am Gretescher Weg auf Blau-Weiß Schinkel. Die Blau-Weißen müssen unbedingt gewinnen, nach der 0:1 Niederlage gegen den SV Rasensport wird dies die letzte Chance sein, wenn man weiter um die Meisterschaft mitspielen möchte.

Ein Stadtteil – ein Verein – etliche Nachholspiele!

 

Foto: svh-medien