Derbysiege sind schön

Hellboys gewinnen 5:1 gegen den Tabellenführer OSC

Überragender Mann auf dem Platz war SVH Stürmer Marco Spindler, ihm gelang heute alles. Mit vier Treffern hatte er maßgeblichen Anteil an dem Derbysieg gegen den Gast aus der Wüste. Zur Halbzeit führte der SVH nach zwei sehenswerten Freistoßtreffern von Spindler und Hartstang (Foto im Zweikampf mit OSC-Trainer Tim Stein) mit 2:0.

Der OSC witterte noch einmal seine Chance als Mansfeld in der 57. Minuten auf 2:1 verkürzte, aber direkt im Gegenzug stellte Spindler (58. Min.) den Abstand wieder her. Die letzten beiden Treffer fielen am Ende. In der 89. und 91. Minuten sorgen wiederum Spindler mit seinen Treffern drei und vier für den 5:1 Endstand.

300 Zuschauer sahen kein hochklassiges aber ein gutes Kreisligaspiel mit einem verdienten Sieger. Der SVH ist nun Tabellendritter hinter Spitzenreiter OSC und dem SV Rasensport. 

Der SVH trifft nun am kommenden Donnerstag im Nachholspiel auf die Spvg. Haste (19:30 Uhr Stadion Hellern) und am Ostersonntag um 15:00 auf die Reserve des SC Türkgücü (Weberstrasse).

 

Ein Stadtteil - ein Verein - ein Derbysieger!

 

Foto: Bernd Seyme