Perfekter Start in die Rückrunde

Am letzten Sonntag (11.03.2018) hatten wir das erste Rückrundenspiel. Dieser Spieltag ist offziel der 2. Spieltag, aber da aufgrund des Wetters der erste verschoben werden musste, begann unsere Rückrunde erst jetzt.

Wir hatten mit der JSG Ostercappeln/Schwagstorf/Venne (9er) einen Gegner zu Gast, den wir bereits vom eigenen Hallenturnier kannten. Beim Hallenturnier war es ein sehr unangenehmer Gegner. Die JSG hatte wegen Krankheit viele Absagen zu beklagen und trat somit ohne Auswechselspielerin an. 
Es war schnell zu erkennen, was wir uns heute vorgenommen hatten. Das Ziel war es direkt ins Spiel rein zu kommen und defensiv sicher zu stehen. Die vergangenen Trainingseinheiten hatten wir damit verbracht, unser Offensivspiel zu verbessern und gewisse Spielzüge einzustudieren.
Das Grundprinzip unser Spiels war es, hinten sicher zu stehen mit einer 3er Kette, das Mittelfeld zentral zu zu machen und über Außen hohes Tempo zu fordern. Dies gelang bereits nach 3 Minuten das erste mal. Marit verwandelte zum 1:0, nach vorarbeit von Edtih. Bereits in der 12 Minute machte Fini das 2:0.  In der Folgezeit hatten wir noch einige Chancen um direkt zu erhöhen. Oft wurde der Raum über Außen genutzt, den die JSG uns gegeben hat. Leider war der letzte Pass oft nicht genau genug oder es fehlte nach einigen Flanken von Edith im Zentrum das quäntchen Glück um den Ball über die Linie zuschieben.
Vor der Pause machten wir in der 22. Minute das 3:0  erneut durc
h Marit. Es schien alles sicher zu sein, doch plötzlich aus dem Nichts macht die JSG in 23. Minute den Anschlusstreffer. 
Nun mag man glauben, dass wir ein wenig ins wanken geraten, doch das war nicht der Fall. Marit zum dritten macht in der 37. Minute das 4:1 und Pia in der 40. Minute das 5:1 - so ging es in die Halbzeitpause.

Das Ziel in der 2. Halbzeit war nun, dass Ergebnis sicher zu verwalten und wenn möglich, dass ein oder andere Tor nachzulegen.

Gesagt, getan - Edith begann in der 50. Minuten und machte das 6:1. Kurze Zeit später machte Pia das 7:1 und das 8:1 (57. und 78 Minute). Wieder kurz nach einem eigenen Treffer hatte die JSG die Chance auf ein weiteres Tor und dieses Chance nutzen sie in der 79. Minuten zum 8:2. Aber somit nicht genug, Anna-Lena hatte die letzte Chance des Spiels in der 79. Minute und machte das letzte Tor zum Endstand von 9:2. 

 

Der Sieg ging defintiv in Ordnung und auch in dieser Höhe. Man sah von Beginn an, wie wir spielen wollten und das zog sich die kompletten 80 Minuten durch. Leider durch zwei unaufmerksamkeiten in der Defensive bekamen wir 2 Gegentore, die zu verhindern waren. Es mag komisch klingen, aber das Glück war heute nicht auf unserer Seite, denn es wurde mehrfach in der 2. Halbzeit verfehlt, noch mehr Tore zu erzielen. Sei es durch die Torhüterin der JSG oder durch Aluminiumpech.

Weiter geht es für uns nach den Osterferien am 07.04. um 13:00 Uhr auswärts gegen JSG Harderberg/kloster Oesede (9er).

Im Kader standen: Svenja Pohlmann, Janne Aufderhaar, Merle Höcker, Klara Plassonke, Lina Plassonke, Marit Wortmann, Josi Straube, Fini Walhorn, Anna-Lena Willmann, Edtih Funke, Pia Köllner und Lea Köllner.