SVH möchte den Addi-Vetter-Cup ausrichten
Der SVH hat seine Bewerbung zur zukünftigen Ausrichtung des Addi-Vetter-Cups, der inoffiziellen Hallenstadtmeisterschaft im Fußball in Osnabrück, bestätigt. Der Gesamtvorstand hat gemeinsam mit dem Fußballvorstand und nach intensiven Gesprächen mit Beirat und Ältestenrat die Bewerbung beim NfV-Kreisvorsitzenden Frank Schmidt nochmal bestätigt. Dabei sind sich alle Verantwortlichen der Aufgabenstellung durchaus bewusst, findet der Vetter-Cu...p doch unmittelbar vor dem SOLARLUX Hallenfestival statt. „An dem Hallenfestival wollen wir auf jedem Fall festhalten. In diese Veranstaltung haben wir in den letzten Jahren sehr viel investiert, das gibt man nicht so einfach auf“ unterstreicht Fußballabteilungsleiter Andreas Schmidt die Entscheidung.
Beide Veranstaltungen sollen nach Vorstellung des SVH in Kooperation mit Thomas Reichenberger stattfinden. „Mit der Sportagentur profits arbeiten wir seit zwei Jahren sehr gut und partnerschaftlich zusammen. Wir kennen uns alle und wissen was wir voneinander erwarten können. Da passt jedes Rädchen ineinander. Das kann sicher ein Vorteil bei der Ausrichtung des Vetter-Cups sein“ weiß Festivalorganisator Andree Schmeier um die Vorteile einer Turniervergabe an den SVH.
Gespielt werden soll auf jedem Fall in der Schloßwallhalle. Ein Umzug in die Ballsporthalle nach Hellern ist nicht angedacht.
Neben dem SVH haben sich drei weitere Vereine beworben: der VfL Osnabrück, SSC Dodesheide und VfR Voxtrup.
