2011 noch beim Hallenfestival und jetzt an die Anfield Road

2011 noch beim Hallenfestival und jetzt an die Anfield Road

 

Der englischen Spitzenklub FC Liverpool verpflichtet Virgil van Dijk. Der Niederländer kommt für eine Rekord-Ablöse aus Southampton. 2011 spielte das damalige Top-Talent noch mit dem Jong FC Groningen beim SOLARLUX Hallenfestival bei uns in Hellern.

Der FC Liverpool gab den Wechsel am Mittwoch auf seiner Homepage bekannt. Damit bekommt Jürgen Klopp seinen Wunschspieler, den er eigentlich schon im Sommer verpflichten wollte. Laut englischen Medien zahlt das Team von Jürgen Klopp die Rekordsumme von rund 84,5 Millionen Euro (umgerechnet mehr als 230 Kunstrasenplätze) für van Dijk. Damit ist der niederländische Nationalspieler der teuerste Abwehrspieler der Fußballgeschichte. "Ich bin hocherfreut und fühle mich geehrt, ein Spieler des FC Liverpool zu werden. Heute ist ein stolzer Tag für mich und meine Familie, da ich zu einem der größten Klubs der Welt wechsle", konnte man auf dem Twitter-Account von van Dijk lesen.

 

Beim Festival 2011 stand van Dijk mit dem Jong FC Groningen im Finale gegen den VfL Osnabrück U21. Damals gab noch der VfL Osnabrück den Ton an. Mit Unterstützung der Profis Thomas Reichenberger (jetzt Spvg. Gaste-Hasbergen), Christian Pauli (jetzt FC Kitzbühl/3. Liga Österreich) und Timo Beermann (jetzt 1. FC Heidenheim/2. Bundesliga) gelang der U21 des VfL der bisher einzige Festivalsieg. Damaliger Trainer war VfL-Legende Joe Enochs. Groningen gelang 2016 der erste Titelgewinn beim Festival.

 

2018 werden auch wieder etliche talentierte Fußballer ihre Visitenkarte beim Festival abgeben. Gerade die Jong-Teams von Twente Enschede und NEC Nijmegen haben zahlreiche Talente und Juniorennationalspieler in ihren Reihen. Spieler mit Profierfahrung bringen dagegen die Regionalligisten VSG Altglienicke aus Berlin, 1. FC Germania Egestorf/Langreder aus Hannover und natürlich die Sportfreunde Lotte mit nach Hellern.

Ein Stadtteil - ein Verein - ein Festival

 
Um einen Kommentar schreiben zu können musst du dich einloggen. Hier Einloggern