C Junioren sind Futsal Kreismeister

C Junioren sind Futsal Kreismeister

Am Sonntag den 21.01.2018 wurde die SG Hellern / Hasbergen / OTB in eigener Halle Futsal Kreismeister. In der Vorrunde musste man sich gegen BW Schinkel II, SV Rasensport III und den Bezirksligisten des VfR Voxtrup durchsetzen um heute an der Finalrunde teilnehmen zu können.

Im ersten Spiel schlugen sie  den SSC Dodesheide II mit 5:1 der sich als bester Gruppenzweiter qualifizierte. Danach mussten sie Direkt wieder ran, diesmal gegen den Kreisligisten vom SV Rasensport. Dieses Spiel hatte alles was den Futsal so Interessant macht. Schnelligkeit, Kampf, Technik und Torchancen hüben wie drüben. Kein Spiel für schwache Nerven aber Spannung pur. Raspo ging mit 1-0 in Führung und spielte sehr Kompakt. Nach einem Timeout wurde die Mannschaft der SG neu eingestimmt und legte los wie die Feuerwehr. Drei Minuten vor Schluß gelang dann endlich der verdiente Ausgleich. Als dann 1 Minute vor Schluß die SG Hellern den 2-1 Treffer landete begann eine Minute in der man schnell mal um Jahre altert, aber man rettete den Vorsprung ins Ziel und gewann.

Nun folgte das Endspiel gegen SSC Dodesheide, gegen die man bislang dreimal in der Liga verlor. Aber die Einstellung der Spieler war heute der Schlüssel zum Erfolg. Die SG ging schnell mit 2-0 in Führung und begann dann noch einmal zu Zittern als der 2-1 anschluß kurz vor Schluß kam. Aber das reichte dem SSC nicht, denn selbst ein Remis hätte der SG gereicht. Aber auch hier gewann man und wurde ungeschlagen Futsal Kreismeister.

Glückwunsch an die Mannschaft für diese tolle geschlossene Mannschaftsleistung und den natürlich verdienten Kreismeistertitel.

Am 3. Februar werden wir die Stadt Osnabrück dann in Essen / Oldenburg bei den Bezirksmeisterschaften vertreten bei der wir dann wieder einen Schritt weiter reifen.

Titelfoto1 Pokal1
 
Um einen Kommentar schreiben zu können musst du dich einloggen. Hier Einloggern