Sie sind hier: » Vereinsinfos » Jubiläums-Sporttage 2014 » Sonntag, 29.06.2014
Sonntag, 29.06.2014


Regen, Regen, Regen

….und Handball, Radsport und Jugendfußball!


Zum Auftakt des dritten Tages spielte das Wetter noch mit. Das Handballrasenturnier und der erste Teil der Jugendfußballturniere ging noch halbwegs trocken über den Rasen. Passend zur Mittagspause gab es den ersten großen Regenschauer. Diese konnte die kleinen Fußballer noch nicht wirklich am Spielbetrieb hindern. Aber der zweite Wolkenbruch am frühen Nachmittag verwandelte die Rasenflächen in eine Wasserlandschaft. Dies hat die Turnierverantwortlichen vom NfV dazu veranlasst, das F1-Juniorenturnier kurz nach Turnierbeginn bereits abzubrechen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Handballspiele bereits beendet.

Das große Volksradfahren nach Leeden hat leider weniger wetterfeste Radler angelockt als erhofft. Die kleine Gruppe hatte aber sichtlich Freude an der geführten Tour über die Landesgrenze nach NRW. Am Nachmittag startete dann, trotz des schlechten Wetters, noch das „Fette Reifen Rennen“ für Kinder von 6 – 14 Jahren am Regenrückhaltebecken. Die Rennen in unterschiedlichen Altersgruppen hatten teilweise richtigen Wettkampfcharakter. Die Ehrung der stolzen Sieger fand im Anschluss auf der Sportanlage statt.


Aufgrund des schlechten Wetters und des Turnierabbruchs begann bereits am Nachmittag der Abbau. Das Fazit von Präsident Marc Sandmann war dennoch positiv: „Wir hatten bis Samstagabend Glück mit dem Wetter und haben für alle Altersklassen was geboten. Der SVH hat bei seinen Jubiläums-Sporttagen gezeigt, das er ein Breitensportverein für alle Sportbegeisterte und Vereinsfreunde ist. Ein großes Dankeschön geht an alle Abteilungen und Helfer die mitgearbeitet haben.“


Das Jubiläumsjahr erreicht seinen Höhepunkt mit dem großen Jubiläumsfest im November. Infos zu der Veranstaltungen demnächst auf www.sv-hellern.com.


Fotos vom Sonntag in der Jubiläums Bildergalerie.

 

**

 

JUGENDFUßBALL….

…..ab 9:00 Uhr zweiter Tag des Gösmann-Kose Turniers 2014 für G1-, G2- und F1-Junioren. Insgesamt spielen am heutigen Sonntag 40 Teams um die begehrten Trophäen. Fast 700 Pokale werden an beiden Tagen an glückliche Kinder übergeben. Infos unt Spielplan unter www.nfv-os-stadt.de

 

 

 

**

 

HANDBALL.....

…..ab 10 Uhr auf dem hinteren Rasenplatz. Tolle „Zutaten“ für ein interessantes Handballjugendturnier. Gespielt wird auf zwei Rasenfläche 40 x 20 Meter. Der Wettkampf wird in zwei Gruppen gespielt. Eine Gruppe wird durch die weibliche D-Junioren und voraussichtlich der männlichen F- Junioren. Die Spielzeit beträgt 1x 15 Minuten.

Neben dem Handballrasenturnier bietet die Handballabteilung  eine Geschwindigkeitsmessmaschine. Was man vom Fußball kennt, gibt es natürlich auch beim Handball, wo die Geschwindigkeit eines Wurfes zu gemessen wird. Außerdem gibt es Geschicklichkeitsspiele und eine Schaumkusswurfmaschine.

 

 

**

 

TENNIS....

….ab 11:00 Uhr Jugend-Showtraining durch die Tennisschule „match“ bis ca. 15:30 Uhr.

Von 16.00 Uhr  bis ca. 18.00 Uhr findet eine Tennisaktion für alle Interessierten statt, die den weißen Sport einfach mal ausprobieren möchten. Hierfür stehen Tennistrainer und  Trainerassistenten zur Verfügung.

Parallel dazu in der Zeit von 12.00 – 18.00 Uhr ist die PROSECCOBAR  geöffnet….

 

 

 

**

 

RADSPORT…..

…..ab 11 Uhr lädt die Radsportabteilung des SVH alle Osnabrücker und Helleraner Fahrradfreunde zu einem Volksradfahren nach Leeden ein.  Die Strecke führt über verkehrsarme und überwiegend flache Wege & Straßen und ist mit 24 Kilometer Länge für "Jung und Alt" geeignet. Während eines Zwischenstopps im Kneipp-Park Leeden (Ecke Rosenstr./Stift) gibt es die Möglichkeit einer kurzen Erfrischung (Getränke/kleine Snacks). Nach belieben kann man dort Ballspielen, „Wassertreten“, oder einfach nur im Schatten verweilen.

Start: 11.00 Uhr, Klaus-Stürmer-Str. 2 (Sportplatz des SV Hellern); Rückkehr gegen 13.30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos und bedarf keiner Anmeldung. Wir raten jedem Teilnehmer einen Helm zu Geschwindigkeit in gemütlichem Tempo, normale Stadt- oder Trekkingfahrräder sind völlig ausreichend (keine Rennradtour). Die Veranstaltung findet in Koopertion mit dem ADFC-Osnabrück (Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club e.V.) statt. Ansprechpartner: Rainer Buitkamp, Kontakt: info@rsg-hellern.de

Streckenführung: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ghpsulijggmemzjq

 

 

 

**

 

RADSPORT.....

... um 14:30 Uhr startet das Fette-Reifen-Kinderrennen (Anmeldung bis 14.00 Uhr möglich). Es handelt sich dabei um ein auf den Spaß ausgerichtetes Radrennen für Jungen und Mädchen von 8-14 Jahren ohne Rennlizenz. Um starten zu dürfen, braucht man lediglich ein fahrtüchtiges Fahrrad mit breiten Reifen (keine Rennräder). Das Tragen eines Helmes ist Pflicht. Die Strecke führt Rund um das Regenrückhaltebecken an der Kreuzung Lengericher Landstraße/Kampweg/Große Schulstraße in Osnabrück-Hellern.

Der Weg ist relativ schmal, es gibt wenig Platz zum Überholen. Außerdem führt er teilweise nah am Wassersaum entlang, so dass die Teilnehmer damit rechnen müssen, nass zu werden. Die Mitnahme von Ersatzkleidung wird daher angeraten. Um einen Eindruck von der Strecke zu bekommen, schaut euch einfach das Video an: https://www.youtube.com/watch?v=khQhFBo1vfE

Gestartet wird in zwei Altersklassen (8-11 und 12-14 Jahre). Die Streckenlänge beträgt für die Jüngeren ca. 2 km (3 Runden) und für die Älteren ca. 2,7 km (4 Runden).

Und die ersten jeder Altersklasse gewinnen tolle Sachpreise, zudem gibt es für die ersten 10 eine Überraschung. Und das Beste: Die Teilnahme ist kostenlos!

 

Ablauf: Beginn der Veranstaltung ist 14:30 Uhr am Radsport-Pavillon auf dem Sportplatzgelände des SV-Hellern (Klaus-Stürmer-Straße 2, 49078 Osnabrück-Hellern). Von dort geht es gemeinsam zu Fuß zur benachbarten Strecke. Die Teilnehmer benötigen Startnummern, diese werden vom Veranstalter bis 14.15 Uhr gegen ein Pfand von 5,00 € ausgegeben und sind nach der Veranstaltung zurück zu geben. Das Pfandgeld bitte passend bereithalten. Die Rennen der beiden Altersgruppen werden nacheinander durchgeführt. Die Veranstaltung endet mit den Siegerehrungen gegen 17.00 Uhr.

Anmeldung: Bitte das ausgefüllte Anmeldeformular "Erklärung der Eltern" ausgefüllt und eingescannt per Mail an anmeldung@rsg-hellern.de senden. Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind bis 14.00 Uhr im Radsport-Pavillon möglich. Der Pavillon ist ab 10.00 Uhr besetzt.

Der Ansprechpartner für Fragen rund um das Fette-Reifen-Rennen ist Michael Suchy (michael.suchy@osnanet.de).

 

 

 

 

 


Brickwede
KALENDER
« Juni 2017 »
MoDiMiDoFrSaSo
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930 

Bevorstehende Termine/Ereignisse

   weiter ›

Frauenpower

Datum: 30 Juni 2017
Zusammenfassung: Ballsporthalle 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr
Details »

Tischtennis: Training Schüler

Datum: 30 Juni 2017
Zusammenfassung: Ballsporthalle 18.30 Uhr
Details »

Tischtennis: Training Erwachsene

Datum: 30 Juni 2017 19:30 bis 21:00
Zusammenfassung: Ballsporthalle Hellern
Details »

Aqua Fitness Gold

Datum: 1 Juli 2017 12:30 bis 13:30
Zusammenfassung: Therapiebad HHO
Details »

Aqua Fitness

Datum: 1 Juli 2017 13:30 bis 14:30
Zusammenfassung: Therapiebad HHO
Details »

 

 

 

Neuer Kursplan FRÜHJAHR 2017